, Digital Readiness Assessment
Alles in einer App

Verschaffen Sie sich in weniger als einer Minute den Überblick.

Diese Unternehmen vertrauen uns
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment

Messen Sie die digitale Reife Ihres Unternehmens.

In der heutigen Zeit treiben große Datenmengen und fortschrittliche Technologien die Welt an. Dabei wirken sich die Konsequenzen der Digitalisierung – von Geschäftsmodellen bis hin zu ganzen Branchen – auf alle Unternehmen der Welt aus. Damit Sie allerdings alle digitalen Potenziale nutzen können, benötigen Sie eine klare Vorstellung davon von wo Sie starten können. Sie müssen die Auswirkungen der Digitalisierung über alle Bereiche Ihres Unternehmens hinweg verstehen. Dieses Wissen hilft Ihnen Entscheidungen bezüglich digitaler Initiativen zu treffen, Prioritäten zu setzten und eine gemeinsame digitale Vision für Ihr Unternehmen zu erstellen.

0+
Unternehmen analysiert
0
Industrie Sektoren benchmarked
0
Länder

Vergleichen Sie sich mit digitalen Leadern in Ihrer Branche.

Analysieren Sie die digitale Reife Ihres Unternehmens und vergleichen Sie sich mit führenden Unternehmen und Wettbewerben in Ihrer Branche (anonym). Erhalten Sie eine objektive Bewertung Ihrer aktuellen digitalen Reife und finden Sie heraus, wo Ihnen digitale Kapazitäten fehlen.

, Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment

Erhalten Sie maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen und interessante Erkenntnisse.

Sie bekommen Ihren eigenen qualitativ hochwertigen Digital Readiness Report mit personalisierten Empfehlungen, um die digitale Transformation Ihres Unternehmens erfolgreich umzusetzen. Des Weiteren erhalten Sie Beispiele von Führungskräften welche bereits erfolgreich digitale Maßnahmen in ihrem Unternehmen durchführen konnten.

, Digital Readiness Assessment

DIGITAL READINESS ASSESSMENT

Was ist ein “Digital Readiness Assessment”?

Das Zeitalter der digitalen Vorreiterunternehmen ist angebrochen. Allerdings müssen Sie zunächst den aktuellen digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens verstehen und digitale Ziele definiert haben, damit Ihr digitales Geschäft erfolgreich sein kann.

Der digitale Reifegrad eines Unternehmens beschreibt seine Fähigkeit, sich in dieser „digital-first“-Ökonomie zu behaupten und in ihr zu gedeihen; die Unternehmen mit einem höheren Reifegrad übertreffen die Unternehmen mit einem niedrigeren Reifegrad kontinuierlich bei verschiedenen finanziellen Messungen.

Unternehmen, welche den Übergang in diese neue, digitale Realität anstreben, können durch die Bewertung Ihrer digitalen Reife eine einfache, aber entscheidende Perspektive erhalten, welches eine Orientierung im digitalen Zeitalter verspricht. (Andere ähnliche Begriffe, die den gleichen Prozess beschreiben, sind Digital Readiness Assessment, Digital Readiness Check oder Digital Maturity Framework. Wir verwenden diese Begriffe austauschbar).

Wenn Sie sich auf Ihre digitale Transformation Reise begeben, werden Sie zunächst mit zwei grundlegenden Fragen konfrontiert:

  1. Wo steht Ihr Unternehmen derzeit in Bezug auf die Formulierung einer digitalen Agenda und die Durchführung der digitalen Transformation?
  2. Welche Richtung schlagen Sie als Nächstes ein?

Die digitale Transformation Ihres Unternehmens stellt im aktuellen digitalen Zeitalter, in dem die Technologie die Arbeit immer wieder neu gestaltet, eine Kernanforderung für wirtschaftlichen Erfolg dar. Dabei nutzen Unternehmen aller Branchen modernste Tools und Dienstleistungen von Drittanbietern, um tägliche Prozesse zu rationalisieren und zu beschleunigen.

Wenn sie gut implementiert sind, funktionieren diese Prozesse elegant und effizient, aber nicht alle Unternehmen erreichen diese elegante Transformation. Weniger digital reife Unternehmen haben Mühe, mit den Leistungs-, Effizienz- und Produktivitätssteigerungen der technisch versierten Konkurrenten mitzuhalten.

Dennoch gibt es Hoffnung.

Wenn Sie sich auf der falschen Seite der digitalen Reife befinden, sind Sie nicht allein. Die meisten Unternehmen sind sich der Notwendigkeit der Digitalisierung bewusst, doch sie können mit dem Fortschritt nicht Schritt halten. Auch wenn diese Erkenntnisse beruhigend erscheinen mag, so ist die Realität doch, dass Sie die digitale Transformation eher früher als später in Angriff nehmen müssen, um zu vermeiden, von schnelllebigen Konkurrenten verdrängt zu werden.

Der Start Ihrer digitalen Transformation beginnt mit einer Bewertung Ihres digitalen Reifegrads. Die Bewertung Ihrer digitalen Reife ist die ideale Lösung, um den Stand Ihrer digitalen Transformation zu ermitteln und die nächsten Schritte zu erkennen, die Sie unternehmen müssen, um eine wirklich beeindruckende Kraft in Ihrem Markt zu werden.

Was ist die Digital Maturity Assessment App (DRA)?

Die Digital Readiness Assessment App von Consultport bietet eine umfassende Bewertung Ihrer digitalen Reife. Dabei werden vor allem die Kapazitäten und Fähigkeiten Ihres Unternehmens gemessen, um das volle Potenzial der digitalen Möglichkeiten freizusetzen.

Durch leistungsstarke Diagnosefunktionen ermöglicht die Digital Readiness Assessment App Unternehmen, ihre digitalen Fähigkeiten und Leistungen mit Kollegen, Branchendurchschnitten und führenden digitalen Unternehmen der Branche zu vergleichen.

Zur Erhöhung der Genauigkeit, nutzt die Anwendung von Experten entwickelte Fragen und umfragebasierte Diagnosefunktionen, um die aktuelle digitale Reife Ihres Unternehmens zu bewerten und die Ergebnisse mit Ihren Wettbewerbern zu vergleichen.

Das finale Ergebnis unterstützt Führungskräfte bei der Entwicklung und Ausführung einer digitalen Roadmap für Ihre digitale Transformation.

Dabei verfolgt die DRA-App einen datengesteuerten Ansatz und befähigt CXOs und funktionale Führungskräfte zur Erstellung einer strategischen Vision. In dieser Vision werden Leitlinien zum Erfolg der digitalen Transformation definiert.

Als ein mobil einsetzbares Digital Readiness Check-Tool ist es leicht zugänglich und kann Ihnen dabei helfen, innerhalb von Minuten und sogar von unterwegs Einblicke in Ihre digitale Reife zu erhalten.

Was können Sie von dem Digital Readiness Assessment erwarten?

Das Digital Maturity Assessment bietet drei Hauptvorteile:

  1. Verstehen Sie Ihren aktuellen Digitalisierungsgrad in fünf wichtigen Geschäftsdimensionen
  2. Vergleichen Sie Ihren digitalen Reifegrad anhand einer Bewertungsskala mit denen von Branchenkollegen und führenden “Digital Leaders”
  3. Erkunden Sie das volle digitale Potenzial Ihres Unternehmens und erhalten Sie umsetzbare Empfehlungen zur Realisierung Ihrer digitale Potenziale

Worauf basiert die Bewertung Ihrer digitalen Reife?

Consultport’s Digital Readiness Assessment basiert auf drei Kernkonzepten:

Eine validierte Methodik: Consultport’s Digital Readiness Assessment stützt sich auf eine bewährte und erprobte Methodik, die in Zusammenarbeit mit führenden Digitalexperten entwickelt wurde. Der Prozess integriert einen validierten digitalen Reife Bewertungsrahmen, welcher mithilfe von Pilotunternehmen getestet und verifiziert wurde.

Umfangreiche und aktuelle Daten: Consultport’s Digital Readiness Assessment stützt sich auf umfassende Daten, die durch die Analyse von über 2.000 Unternehmen aus sechzehn Branchen und 41 Ländern gesammelt wurden. Unter Verwendung mehrerer Datenbasispunkte, eingehender Erhebungen und Erkenntnisse von Digitalexperten haben wir ein umfassendes digitales Reifegrad-Framework erstellt, das die reale Marktdynamik genau widerspiegelt. Wir aktualisieren unsere Daten kontinuierlich, wobei 80 % der Datenpunkte innerhalb der letzten 12 Monate generiert wurden.

Gewichtete Metriken: Für Branchen und Unternehmensgrößen, für die wir keine ausreichenden Daten erheben konnten, haben wir gewichtete Informationscluster erstellt, um zuverlässige Vergleichsgruppen auf derselben Branchenebene und derselben Unternehmensgröße bereitzustellen. Dabei kombinieren wir Daten aus ähnlichen Branchen und Unternehmensgrößen, um genügend Beobachtungen für die Erstellung von Benchmarking-Gruppen zu generieren.

Wie sieht ein digital reifes Unternehmen aus?

Digital reife Unternehmen schauen über die bloße Investition in hochwertige digitale Werkzeuge hinaus. Sie konzentrieren sich unermüdlich darauf durch kontinuierliche Optimierung der Abläufe, aus der Digitalisierung neuen Geschäftswert zu gewinnen. Um dies zu erreichen, implementieren sie nicht nur Edge-Lösungen. Stattdessen verwenden sie ein Digital Maturity Framework, um die Digitalisierung in die Kernarbeitsabläufe zu integrieren und dabei die gesamte Organisation umzugestalten, um Produktivität und Leistung zu maximieren und letztlich branchenführende Ergebnisse zu erzielen.

Nach dem Abschluss eines Digital Maturity Assessment und der erfolgreichen Umsetzung einer Strategie zur digitalen Reife sagen Unternehmen Hallo zur echten Produktivität. Mitarbeiter gedeihen in einer digital verbesserten Arbeitsumgebung, erhalten qualitativ hochwertige Schulungen und praktische Einarbeitungsprozesse und benutzerfreundliche Tools sorgen dafür, dass Teams das Beste aus ihnen herausholen.

Wenn es um Daten geht, nutzen digital gereifte Unternehmen ein “Digital Readiness Assessment”, um erweiterte Datenerfassungsmöglichkeiten vom Kundenverhalten bis hin zu Echtzeit-Lagerbeständen und dynamischen Durchschnittsbestellwerten zu fördern. Mit diesen Daten können solche Unternehmen intelligentere, datengesteuerte Entscheidungen treffen, um höhere Servicestandards zu liefern, verschwenderische Prozesse und Praktiken zu reduzieren oder zu eliminieren und einen verbesserten ROI zu erzielen.

Kurz gesagt, digital reife Unternehmen können Digital Leader werden und folgende Eigenschaften annehmen:

Eine klare Strategie und eigenverantwortliches Management

Digital Leaders verwenden das “Digital Readiness Assessment”, um eine klare Vision zu entwickeln und den Kundennutzen in einer digitalisierten Welt zu steigern. Sie verfügen über umfassende digitale Strategien, die das gesamte Unternehmen, einschließlich interner und externer Ökosysteme umfassen. Digital Leaders haben auch eine klar definierte digitale Transformationsagenda, mit deren Hilfe sie einen Fahrplan aufstellen und nutzen, um aktuellen und zukünftigen Konkurrenten einen Schritt voraus zu sein. Diese Unternehmen verfügen über einen Digital Champion – einen leitenden Manager – mit fundierten digitalen Fachkenntnissen und Entscheidungskompetenz, um Veränderungen voranzutreiben.

Kundenorientierung im Mittelpunkt aller Aktivitäten

Digital Leaders stellen den Kunden in den Mittelpunkt aller geschäftlichen Aktivitäten und Entscheidungen. Mithilfe eines digitalen Reifegrad-Frameworks operationalisieren sie End-to-End-Kundendatenstrategien zur Unterstützung des täglichen Betriebs. Digital Leaders nutzen auch den Omnichannel-Vertrieb und branchenspezifisches digitales Marketing, um den Käufern ein nahtloses Entdeckungs- und Kauferlebnis zu bieten. Sie verfügen auch über Tools wie Chatbots, die einen Kundenservice rund um die Uhr bieten.

Ein unterstützendes organisatorisches Umfeld

Digital Leaders bevorzugen flache Hierarchien, wodurch eine schnelle Entscheidungsfindung und digitale Arbeitskultur gefördert wird. Diese Arbeitskultur führt zu einer zunehmend positiven und qualifizierten Belegschaft, die offen für den digitalen Wandel ist. Des Weiteren nutzen Digital Leaders Ihr Digital Readiness Assessment, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter Zugang zu digitalen Lern- und Veränderungs Programmen haben, wodurch Wissen über die Digitalisierung Maßnahmen erweitert und Widerstands Bereiche identifiziert werden können. Durch ein unterstützendes Umfeld erhalten solche Unternehmen ein besseres Verständnis dafür, wie sie hochwertige digitale Talente anziehen und halten können.

Die meisten Prozesse sind automatisiert

Digital Leaders setzen das Digital Readiness Assessment ein, um in großem Umfang in die Digitalisierung und Automatisierung von Kernprozessen zu investieren. Außerdem verfügen sie über eine hochmoderne IT-Infrastruktur, die in der Lage ist, aggressive Geschäftsziele zu unterstützen. Um diese unternehmenskritische Infrastruktur zu schützen, integrieren Digital Leaders hochentwickelte Cyber Sicherheitsfunktionen, die mit anderen Digitalisierung Bemühungen in der gesamten Organisation Schritt halten.

Kontinuierliche Innovationskultur

Digital Leaders verwenden das Digital Readiness Assessment, um eine Startup-Mentalität innerhalb ihres Unternehmens zu fördern. Dabei handelt es sich um Aktivitäten wie Innovation Sprints, kundenorientierte Produktforschung, agile Prototypentwicklung und Benutzertests über minimal realisierbare Produkte (MVP). Darüber hinaus erkennen sie, wie wertvoll externe Partner im Innovationsprozess sein können. Abschließend werden durch klar definierte Prozesse systematisch innovative Produkte entwickelt, erprobt und auf den Markt gebracht.

Was macht die Bewertung der digitalen Bereitschaft von Consultport so einzigartig?

Während andere “Digital Readiness Assessments” existieren, zeichnet sich Consultport’s Digital Readiness Assessment-Ansatz durch die folgenden Punkte aus:

  • Als ein Mobile-First-Assessment-Tool können Unternehmen sofort mit der Bewertung ihrer digitalen Reife beginnen, Vergleiche mit dem Wettbewerb durchführen und Ergebnisse per Report erhalten
  • Es bietet Vergleiche mit über 2.000 Unternehmen, 17 Branchen und 41 Ländern, wobei die Daten ständig aktualisiert werden, um aktuelle Vergleiche zu ermöglichen.
  • Es deckt fünf Kerngeschäfts Dimensionen ab.
  • Das integrierte Scoring bietet sowohl Peer-Benchmarking als auch die Messung des Fortschritts im Zeitverlauf an.
  • Die gewonnenen Ergebnisse fließen in die Entwicklung einer einzigartigen und realisierbaren Digitalisierungsvision. Weiterführend hilft das DRA zur Erstellung einer digitalen Strategie-Roadmap und einer soliden Grundlage für Ihre digitale Transformation.
  • Verifizierte Nutzung durch Führungskräfte auf höchster Ebene und Digitalexperten in verschiedenen Branchen und Ländern.

Kann Consultport meinem Unternehmen helfen, ein digitaler Marktführer zu werden?

Ja! Die Consultport-Plattform bietet mehr als 3.000 Managementberater und Digitalexperten an. Sie alle sind außergewöhnlich darauf spezialisiert, Unternehmen bei jedem Schritt ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

Für jede der verschiedenen Bewertungsdimensionen und digitalen Reifegrade, die im Digital Readiness Assessment identifiziert wurden, haben Sie Zugriff auf den richtigen Experten für Ihre Bedürfnisse, vom Aufbau der richtigen Kultur bis hin zur Erstellung tatsächlicher digitaler Produkte. Entdecken Sie unsere Berater für digitale Transformation, indem Sie hier klicken. Entdecken Sie hier unsere Berater für digitale Transformation.

Bereit zu starten?

, Digital Readiness Assessment
Everything in one App

Check it out in less than a minute.

Trusted by companies like
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment
, Digital Readiness Assessment

Measure digital readiness across all the essential parts of your business.

The world is now powered by big data and advanced technologies, and digital is disrupting everything from business models to entire industries – impacting organizations from top to bottom. To unlock your digital agenda, you need a clear vision of where you’re starting from. You need to understand digital across all the component parts of your business and assess how they add up. This gives you the essential context for making decisions about all your digital initiatives, helping you to identify priorities and develop a common digital vision for your organization.

0+
Companies analyzed
0
Industry sectors benchmarked
0
Countries

Compare yourself with digital leaders in your industry.

Analyze your digital readiness, compare it with digital leaders and competitors in your industry (anonymously), and receive an objective evaluation of your current digital maturity. Identify the gap between where you are and where you should be.

, Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment
  • , Digital Readiness Assessment

Receive tailored, actionable recommendations and insights.

Get your own high-quality Digital Readiness Report with personalized recommendations and compelling insights to successfully implement your company’s digitalization journey. Receive examples of the best practices of digital leaders.

, Digital Readiness Assessment

DIGITAL READINESS ASSESSMENT

What is a Digital Readiness Assessment?

The age of digital-first businesses has come. To thrive as a digital-first business, you first need to understand your current digital maturity level, what is possible, and how to define your aspirations. 

A company’s digital maturity level describes its ability to engage in and thrive within this digital-first economy; those with a higher maturity level continually outperforming those with a lower maturity level on several financial measurements.

As a company seeking to transition into this new digital-first reality, a Digital Maturity Assessment can help provide one simple yet crucial perspective – give you bearings in a digital age. (Other similar terms describing the same process include Digital Readiness Assessment, Digital Readiness Check, or Digital Maturity Framework. We use these terms interchangeably.)

As you embark on your digital transformation journey, you will initially face two fundamental questions:

  1. Where does your business currently stand in terms of formulating a digital agenda and undertaking digital transformation?
  2. What direction do you take next?

Digital transformation is a core requirement in a digital age where technology continues to reshape work, with businesses across all industries utilizing cutting-edge tools and third-party services to streamline and accelerate daily processes.

When implemented well, these processes work elegantly, but not all companies achieve this elegant transformation. Less digitally mature companies struggle to match the performance, efficiency, and productivity gains of more tech-savvy rivals.

Yet there’s hope.  

If you find yourself on the wrong side of the digital maturity divide, you are not alone. Most companies understand the need for digitization, yet they are unable to keep pace with advancements. Although these findings may appear comforting, the stark reality is that you will need to undertake digital transformation sooner rather than later to avoid getting pushed out by fast-moving competitors.

Your quest for digital transformation begins with a Digital Maturity Assessment, an ideal solution to identify your state of digitization and recognize the next steps you must take to become a truly formidable force in your market.

What is the Digital Readiness Assessment App (DRA)?

Consultport’s Digital Readiness Assessment App provides a comprehensive digital assessment framework of your organization’s capacity and capabilities to unleash the full potential of digital opportunities.

Through powerful diagnostic features, the Digital Maturity Assessment app allows companies to compare digital capabilities and performance with peers, industry averages, and best-in-class digital leaders.

For enhanced accuracy, the app utilizes survey-based diagnostics that leverage expert-developed questions that assess current capabilities while benchmarking answers against peer results and best practices.

The insights that the app generates play an integral role in assisting leaders in designing and executing a prioritized roadmap of high-impact digital transformation initiatives.

Offering a data-driven approach to decision-making, the DRA App empowers CXOs and functional leaders to rally around a shared strategic vision spanning key digital dimensions while providing guidelines for a clear path to digital transformation success.

As a mobile-first Digital Readiness Check tool, it is easily accessible and can help you start generating insights within minutes and even on the go.

What should you expect from the Digital Readiness Assessment?

The Digital Maturity Assessment provides three core benefits:

  1. Understand  your current level of digitization across five key business dimensions
  2. Compare your digital maturity through a capability score, with those of industry peers and digital leaders.
  3. Explore your company’s full potential through digitization, and receive actionable recommendations to realize it.

What is the Digital Readiness Assessment based on?

Consultport’s Digital Readiness Assessment utilizes three core concepts:

A Validated Methodology: Consultport’s Digital Readiness Assessment relies on a tried and tested methodology developed in partnership with leading digital experts. The process integrates a validated digital maturity framework that has been tested and verified with pilot companies.

Extensive and up-to-date data: Consultport’s Digital Readiness Assessment leverages comprehensive data collected through the analysis of over 2,000 companies across sixteen industries and 41 countries. Utilizing several data basis points, in-depth surveys, and insights from digital experts, we built a comprehensive digital maturity framework that accurately reflects real-world market dynamics. We update our data continuously, with 80% of the data points generated within the last 12 months.

Weighted Metrics: For industries and company sizes where we could not collect sufficient data, we created weighted information clusters to provide reliable comparison groupings at the same industry level and company size. We achieved this by combining data from similar industries and company sizes to generate enough observations to create benchmarking groups.  

What does a digitally mature company look like?

Digitally mature companies look beyond just investing in quality digital tools. They relentlessly focus on deriving new business value from digitization through continual optimization of operations. To achieve this, they do not just implement edge solutions. Instead, they use a Digital Maturity Framework to integrate digitization into core operations and, in the process, reshape the entire organization to maximize productivity, performance, and, ultimately, generate industry-leading results.

After completing a Digital Maturity Assessment and successfully implementing a digital transformation strategy to become digitally mature, companies say goodbye to busy work and say hello to real productivity. Employees thrive in a digitally enhanced work environment, and quality training, practical onboarding processes, and user-friendly tools combine to bring the best out of teams.

When it comes to data, digitally mature companies use a Digital Readiness Assessment to gain enhanced data collection capabilities from customer behavior to real-time inventory levels and dynamic average order values. With this data, such companies make smarter, data-driven decisions to deliver higher service standards, reduce or eliminate wasteful processes and practices, and achieve more substantial ROI.

In short, digitally mature companies can become Digital Leaders and take on the following traits:

A Clear Strategy And Empowered Management

Digital Leaders use a Digital Maturity Assessment to create a clear vision that enhances customer value in a digital-first world. They have comprehensive digital strategies that encompass the whole organization, including internal and external ecosystems. Digital Leaders also have a clearly defined digital transformation agenda which they roadmap and use to get ahead of current and future rivals. These companies have a Digital Champion, a senior manager with in-depth digital expertise, and decision-making power to drive change.

Customer-Centricity At The Core Of All Activities

Digital Leaders embrace customer-centricity by putting customers at the center of all business activities and decisions. Using a digital maturity framework, they operationalize end-to-end customer data strategies to inform and support daily operations. Digital Leaders also embrace omnichannel selling and sector-specific digital marketing to provide a seamless discovery and purchasing experience to buyers. They also have tools like chatbots that offer round-the-clock customer service

A Supportive Organizational Environment

Digital Leaders favor flat hierarchies that promote fast decision-making and cultivate a digital working culture that results in an increasingly positive and skilled workforce open to digital transformation. Digital Leaders use a digital maturity framework to ensure employees have access to digital learning and change programs that enhance their knowledge of digitization and identify and address resistance areas. Through a supportive environment, such companies gain an improved understanding of how to attract and retain high-quality digital talent.

Most Processes Are Automated

Digital Leaders leverage a Digital Readiness Check to invest heavily in digitization and automation of core processes, leveraging robotics, and machine learning tools to enhance supply chain efficiency. They also gain cutting-edge IT infrastructure, capable of supporting aggressive business objectives. To protect this mission-critical infrastructure, Digital Leaders integrate sophisticated cybersecurity capabilities that keep pace with other digitization efforts across the organization.

Continuous Innovation Culture

Digital Leaders use a Digital Maturity Assessment to foster a pervasive startup mentality that embraces activities like innovation sprints, customer-centric product research, agile prototype development, and user testing via minimum viable products (MVP). They also recognize and integrate the value that external partners can bring to the innovation process and, through well-defined processes, systematically ideate, trial, and launch innovative products.

What Makes Consultport’s Digital Readiness Assessment Unique?

While other digital maturity models exist, Consultport’s Digital Readiness Assessment approach stands out in the following ways:

  • As a mobile-first assessment tool,  companies can instantly start their assessment, track progress, run comparisons against benchmarks, and visualize results.
  • It offers benchmarking against over 2,000 companies, 17 industries, and 41 countries, with data continuously refreshed to offer current comparisons.
  • It covers five core business dimensions.
  • Inbuilt scoring provides both peer benchmarking as well as the measurement of progress over time.
  • Generated insights inform the design of a unique and achievable digitization vision with an integrated digital strategy roadmap and a strong foundation for launching digital transformation initiatives.
  • Verified use by top-level executives and digital experts across multiple industries and countries.

Can Consultport Help My Business To Become A Digital Leader?

Yes! The Consultport platform has 3,000+ management consultants and digital experts for hire. They are all exceptionally specialized in helping companies at every step of their digital transformation journeys.

For each of the different assessment dimensions and digital maturity stages identified in the Digital Readiness Assessment, you have access to the right expert for your needs, from building the right culture to building actual digital products. Discover our digital transformation consultants by clicking here.

Ready to Get Started?