People & Organization

Leadership Innovation

Leadership Innovation ist ein ganzheitlicher Ansatz, um die Führungskultur Ihres Unternehmens zu bewerten und diese dann mit bewährten quantitativen und qualitativen Methoden zu verbessern. Jedes Unternehmen hat eine andere Führungskultur und andere Anforderungen an die Führungskräfte, um das Potenzial des Unternehmens zu maximieren. Leadership Innovation bietet maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens.

Leadership Innovation enthält eine Vielzahl von Methoden und Ansätzen, die sich jedoch alle auf die Entwicklung der gesamten Führungsqualität Ihres Unternehmens als Ganzes konzentrieren.Dies beinhaltet in der Regel eine umfassende Analyse Ihrer bestehenden Führungskultur und einen Blick auf die Persönlichkeiten und Machtdynamiken, die Ihr Managementteam ausmachen. Nach Abschluss dieser Beurteilungsphase wird ein Leadership Innovation Consultant eine Reihe von Ansätzen zur Verbesserung der Führungsqualität in Ihrem Unternehmen verfolgen, wobei er sich sowohl auf individuelle als auch auf unternehmensweite Techniken konzentriert, die auf den genauen Bedürfnissen Ihres Unternehmens basieren.

Weit mehr als traditionelle Führungscoaches, die allgemeine Beratung anbieten, wird ein Consultport Leadership Innovation Berater individuell zugeschnittene Lösungen anbieten, die Ihr gesamtes Unternehmen auf neue Ufer erfolgreicher Führung bringen.

  • Ziele: Die Führungskultur Ihres Unternehmens beginnt ganz oben, und dort beginnt ein Leadership Innovation Consultant seine Bemühungen, die Gesamtleistung Ihres Unternehmens zu verbessern. Klare Ziele für die Unternehmensführung müssen festgelegt werden, bevor etwas anderes beginnen kann, einschließlich spezifischer Projektziele und Ergebnisse, die für die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens sinnvoll sind.
  • Bewertung: Jedes Innovationsprojekt für Führungskräfte beinhaltet eine Beurteilungsphase, in der die einzigartigen Führungsbedürfnisse Ihres Unternehmens unter Berücksichtigung des aktuellen Zustands Ihres Managementteams bewertet werden. Dieser Prozess umfasst eine Reihe von qualitativen und quantitativen Techniken, einschließlich Fragebögen, Interviews und Bewertung von Key Performance Indicators (KPI) nach Industriestandard.
  • Talentakquise und Entwicklungsüberprüfung: Ein Berater wird Ihre bestehenden Praktiken zur Gewinnung und Entwicklung von Talenten bewerten, um zu verstehen, wie Ihr Unternehmen seine Führungskräfte auswählt und ausbildet. Ihre Prozesse zur Talentakquise und -entwicklung haben einen erheblichen Einfluss auf Ihre Führungskultur, und ein Berater kann sicherstellen, dass Sie in diesen Bereichen die Best Practices der Branche anwenden.
  • Maßgeschneiderte Führungslösungen: Sobald eine umfassende Bewertung des Führungsbedarfs Ihres Unternehmens abgeschlossen ist, präsentiert Ihr Berater ein ganzheitliches Programm zur Entwicklung Ihres aktuellen Führungspotenzials. Diese Bemühungen können eine Reihe von Techniken beinhalten, von Einzel- und Gruppencoaching über Personalveränderungen bis hin zu Programmen zum Aufbau von Fähigkeiten nach Industriestandard. Die Lösungen sind individuell auf die spezifischen Führungsbedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten.
  • Bewertung: Leadership Innovation ist ein kontinuierlicher Prozess, was bedeutet, dass Ihr Berater einen klar definierten Zeitplan für die Entwicklung der Führungskräfte Ihres Unternehmens hat. Der Berater wird mit Ihnen im Laufe der Zeit den Fortschritt Ihres Unternehmens anhand der Ziele des Zeitplans bewerten und alle notwendigen Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Führungskräfteentwicklung langfristig auf Kurs bleibt.
Einblicke

Mehr verwandte Publikationen lesen

leadership innovation, Leadership Innovation

Schicken Sie uns Ihre Anfrage und wählen Sie Ihren Berater.

Stärken Sie Ihr Unternehmen durch flexiblen und agilen Ressourceneinsatz.

People & Organization

Leadership Innovation

Leadership innovation is a holistic approach to evaluating your company’s culture of leadership, and then enhancing that culture with proven quantitative and qualitative methods. Every company will have a different leadership culture and different requirements from those leaders to maximise the company’s potential, so leadership innovation offers tailor-made solutions for each company’s unique needs.

Leadership innovation has a variety of methods and approaches, but they are all focused on developing the overall leadership quality of your company as a whole.This generally involves an in-depth assessment of your existing culture of leadership and a look at the personalities and power dynamics that form your management team. Once this assessment phase is complete, a leadership innovation consultant will take a range of approaches to enhancing leadership quality in your company, focusing on both individual and company-wide techniques based on the precise needs of your company.

Far more than traditional leadership coaches that offer generalised advice, a Consultport leadership innovation consultant will offer unique solutions that will steer your entire company toward new shores of successful leadership.

  • Goals:  Your company’s culture of leadership starts at the very top. That is where a leadership innovation consultant will begin their efforts to enhance your company’s overall performance. Clear goals for the company’s leadership need to be established before anything else can start, including specific project goals and outcomes that make sense for the unique needs of your company.
  • Assessment:  Any leadership innovation project will involve an assessment phase that will evaluate your company’s unique leadership needs given the current state of your management team. This process involves a range of qualitative and quantitative techniques, including questionnaires, interviews and evaluation of industry standard key performance indicators (KPI).
  • Talent Acquisition and Development Review:  A consultant will evaluate your existing talent acquisition and development practises to understand how your company is selecting and training its leaders. Your protocols for talent acquisition and development have a significant impact on your leadership culture, and a consultant can ensure that you are using industry best practises in these areas.
  • Tailor-Made Leadership Solutions:  Once a broad assessment of your company’s leadership needs is complete, your consultant will present a holistic program for developing your current leadership potential. This effort can include a range of techniques, from individual and group coaching to personnel changes and industry standard skill building programs. The solutions will be unique to your company’s specific leadership needs.
  • Evaluation:  Leadership innovation is an on-going process, which means that your consultant will have a clearly defined timeline with goals for your company’s leadership development. The consultant will work with you over time to evaluate the progress of your company along the targets given by the timeline, and make any necessary adjustments to ensure that your leadership development stays on course over the long term.
leadership innovation, Leadership Innovation

Submit your brief and get a match with consultants for free.

Enable your organization to manage talent flexibly and cost-efficiently.