Finden Sie die besten Berater für Value Creation

Berater für Value Creation identifizieren Initiativen wie Automatisierung und Kostenoptimierung zur Steigerung der Rentabilität. Die Zusammenarbeit mit Experten führt die richtige Strategie zur Geschäftsoptimierung ein, um die besten Chancen zu nutzen und den Umsatz zu steigern.
Berater für Value Creation finden No Risk, Pay Only if Satisfied
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
UNTERNEHMEN, DIE UNS VERTRAUEN
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation Berater für Value Creation, Berater für Value Creation Berater für Value Creation, Berater für Value Creation Berater für Value Creation, Berater für Value Creation Berater für Value Creation, Berater für Value Creation Berater für Value Creation, Berater für Value Creation Berater für Value Creation, Berater für Value Creation

Was machen Berater für Value Creation?

Berater für Value Creation bieten eine faktenbasierte Einschätzung, wo ein Unternehmen steht und wohin es sich entwickelt. Mit einem dreigleisigen Ansatz, der den aktuellen Zustand eines Unternehmens bewertet, Chancen identifiziert und eine Value Creation Strategie entwirft, unterstützen sie Unternehmen dabei, in einem wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu sein. Um diese Ergebnisse zu erreichen, setzen Experten hinsichtlich der Wertschöpfung ihr Wissen ein, das sich auf Kapitaleffizienz, Umsatzwachstum, Unternehmenswert und Prozessverbesserung bezieht.

Die Zusammenarbeit mit Spezialisten erschließt datengestützte Erkenntnisse für ein Unternehmen und richtet kommerzielle Ressourcen auf hochwirksame Möglichkeiten wie Roboterautomatisierung, ERP-Implementierung und Cloud Computing aus. Durch den Einsatz von Best-in-Class-Strategien zur Geschäftsoptimierung befähigen Berater für Value Creation Unternehmen dazu, ihre Rentabilität schnell zu steigern und gleichzeitig eine nachhaltige Kosteneffizienz in allen Geschäftsbereichen zu erreichen.

Gefragte Services

Meistgefragte Berater für Value Creation Services

Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
Ideenfindung
Lassen Sie sich für Ihre Prozesse von branchenrelevanten Trends, Kundeneinblicken und Wettbewerbsanalysen inspirieren.
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
Durchführung von Workshops
Nutzen Sie die Kreativität Ihrer Mitarbeiter und brechen Sie gewohnte Verhaltensweisen, um in Ihrer Firma Raum langfristig neue Ideen zu schaffen.
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
Bedarfsanalyse
Entdecken Sie unbefriedigte Bedürfnisse Ihrer Kunden, um Ihren USP zu erhöhen.

Warum Berater für Value Creation gefragt sind?

Berater für Value Creation bringen Transparenz und Kompetenz in den Prozess der Identifizierung, Analyse und Verfolgung von Wertschöpfungsmöglichkeiten durch Expertenwissen und Branchenerfahrung mit ein. Sie arbeiten mit internen funktionsübergreifenden Teams aus den Bereichen Finanzen, Betrieb und Marketing zusammen, um potenzielle Chancen zu erkunden und einen kosteneffizienten Umsetzungsplan zu erstellen, der Werthebel wie Technologie, Optimierung und Effizienz umfasst. Nach einer gründlichen Analyse in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen formulieren die Spezialisten für Wertschöpfung detaillierte Betriebspläne, effiziente Zeitpläne für die Umsetzung und eine umsetzbare Strategie zur Geschäftsoptimierung, die zu einem signifikanten EBITDA-Wachstum und einem verbesserten Cashflow führen.

Zudem bieten Berater für Value Creation entscheidende Erkenntnisse in folgenden Bereichen:

Datengestützte Unternehmensbewertung

Die Nutzung von Wertschöpfungschancen setzt ein klares Verständnis der internen Faktoren voraus, die das operative Geschäft, die Finanzen und den Vertrieb bestimmen, sowie der externen Faktoren wie Wettbewerber, Lieferanten und Marktinnovationen. Berater für Value Creation bieten Experteneinblicke in diese Faktoren, indem sie Unternehmensbewertungsmatrizen entwerfen und implementieren, welche relative Marktanteile, Produktportfolios und Geschäftseinheiten, Post-Merger-Integration, Kosten, Wachstumstreiber und Differenzierungsmerkmale berücksichtigen. Die Entscheidung, die Dienste dieser Spezialisten in Anspruch zu nehmen, kann einem Unternehmen helfen, seine Fähigkeit, aktuelle oder neue Chancen zu verfolgen, besser zu verstehen und gleichzeitig die Veräußerung von Initiativen, die sich auf die Fähigkeit, zukünftigen Wert zu generieren, auswirken können, zu informieren.

Identifizierung und Analyse von Chancen

Berater für Value Creation bieten eine datengestützte Analyse von realisierbaren Wertschöpfungsmöglichkeiten, die kosteneffizient verfolgt werden können. Sie untersuchen die Faktoren, die zur Identifizierung von Chancen beitragen, einschließlich des Wertangebots, des Zielmarkts, der Marktgröße und der Wettbewerbslandschaft, um umsetzbare Erkenntnisse für Entscheidungen der C-Suite zu gewinnen. Außerdem ordnen sie die aus diesen Treibern extrahierten Daten internen Hebeln wie Differenzierungsmerkmalen, Go-to-Market-Strategien und Lösungsanforderungen zu, um eine praktische und kosteneffektive Geschäftsoptimierungsstrategie zu erstellen, die außergewöhnliche Ergebnisse liefert. Die Nutzung von Wertschöpfungsservices stellt sicher, dass ein Unternehmen die richtigen Fakten zur Hand hat, bevor es eine Chance ergreift.

Strategie zur Geschäftsoptimierung

Durch kaufmännische Organisation und präzise Planung helfen Berater für Value Creation Unternehmen, sich so zu positionieren, dass sie den größten Wert aus identifizierten Chancen ziehen. Im Rahmen der Value Creation Strategie stellen die Experten sicher, dass die richtigen Fähigkeiten und Ressourcen vorhanden sind, sowie geeignete Strukturen im Corporate-Governance, um die Verantwortlichkeit während des gesamten Wertschöpfungsprozesses zu gewährleisten. In der Umsetzungsphase können sich Unternehmen auf Spezialisten verlassen, die zuvor einen schrittweisen Aktionsplan entworfen haben, welcher die internen kommerziellen Ressourcen und Fähigkeiten auf die Generierung eines nachhaltigen Gewinns ausrichtet. Unternehmen, die mit Beratern für Value Creation zusammenarbeiten, können davon ausgehen, dass sie den Wert der identifizierten Chancen durch eine erhöhte Umsatzgenerierung und eine Wertsteigerung des Eigenkapitals steigern können.

Zum Berater für Value Creation mit Consultport in drei einfachen Schritten

Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
1
Sprechen Sie mit einem
unserer Experten
Ein Consultport-Manager ist für Sie da, um Ihre Geschäfts- und Projektanforderungen aufzunehmen.
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
2
Wählen Sie Ihren
Lieblingskandidaten
Wir schlagen Ihnen handverlesene Berater für Value Creation für Ihr Projekt vor. Sehr oft bereits innerhalb von 48 Stunden.
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
Berater für Value Creation, Berater für Value Creation
3
Starten Sie
Ihr Projekt
Arbeiten Sie mit Ihrem neuen Berater für Value Creation. Wir kümmern uns um die administrativen Aufgaben und sind persönlich immer für Sie da.

FAQs

1. Was macht Consultports Berater für Value Creation anders?

Wir verfolgen einen detaillierten Auswahlprozess, der Sie mit Kandidaten höchsten Niveaus zusammenzubringt. Unser Expertenpool wird auf Grundlage von Berufserfahrung, persönlichen Interviews und Referenzen ausgewählt. Was bedeutet dies für Sie? Handverlesene Berater auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

2. Kann ich Berater für Value Creation über Consultport in weniger als 48 Stunden einstellen?

In den meisten Fällen können wir einen potenziellen Kandidaten innerhalb weniger Arbeitstage vorschlagen. Dies hängt von der Komplexität der Anfrage und der zeitlichen Verfügbarkeit der Berater ab. Wir sind stets bemüht, Ihnen schnellstmöglich geeignete Kandidaten zu vermitteln.

3. Was bedeutet "No Risk, Pay Only if Satisfied", wenn ich Berater für Value Creation bei Consultport suche?

Wir sind stets bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bei Ihrer Suche nach dem richtigen Berater für Value Creation bieten wir Ihnen die Anfrage-, Such- und Angebotsphase völlig kostenfrei. Jeder Berater hat einen anderen Tarif den wir Ihnen unverbindlich mitteilen.
Berater für Value Creation sind sehr gefragt

Tipps bei der Auswahl der richtigen Berater für Value Creation

Die Beauftragung von Beratern für Value Creation bietet einem Unternehmen eine zusätzliche Hebelwirkung, um die richtigen Möglichkeiten zur Wertschöpfung besser zu identifizieren, zu verstehen, zu quantifizieren und zu erfassen und gleichzeitig potenzielle Verluste zu vermeiden, die mit der Verfolgung der falschen Optionen verbunden sind. Durch die Beauftragung eines kompetenten und erfahrenen Spezialisten kann ein Unternehmen Wertschöpfungsinitiativen wie Automatisierung, Optimierung der Lieferkette, Umstrukturierung des Vertriebs und Implementierung des Target Operating Model erfolgreich durchführen.

Die Einbindung des richtigen Beraters für Value Creation kann den Umsatz deutlich steigern und potenzielle Kostenstellen in Bereichen wie Produktion und Lagerhaltung entschärfen. Durch sorgfältig durchdachte Erkenntnisse können Spezialisten Ihrem Unternehmen helfen, eine praktische und umsetzbare Strategie zur Geschäftsoptimierung zu erstellen, die schnell, effizient und kostengünstig ausgeführt werden kann.

Wenn Sie Ihren idealen Strategen auf Consultport auswählen, sollten Sie Ihre Auswahl auf Basis der folgenden spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten filtern:

Experte für Business-Analyse

Die besten Berater für Value Creation agieren als Change Agenten und nutzen starke Business-Analyse-Fähigkeiten, um Veränderungen im Kontext Ihres Unternehmens einzuführen und zu managen. Sie verstehen, dass sich mit dem Wachstum eines Unternehmens auch die Technologien und das Wettbewerbsumfeld verändern, was bedeutet, dass das, was in der Vergangenheit funktioniert hat, heute vielleicht nicht mehr funktioniert. Mit einer Kombination aus dieser Vogelperspektive und fachkundigen Business-Analyse-Fähigkeiten können sie Ihr Unternehmen erfolgreich zu den richtigen Entscheidungen in der Wertschöpfung führen.

Gründliche Kenntnis von Technologietrends

Technologietrends können den Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens in kurzer Zeit verstärken oder auslöschen. Spezialisten verstehen diesen Zusammenhang und halten sich unermüdlich über Technologietrends in ihrer Branche auf dem Laufenden. Die Beauftragung des richtigen Person kann Ihrem Unternehmen helfen, schnell auf einen Technologietrend aufzuspringen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen und sich so einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, während die Risiken, die der Trend mit sich bringt, gemildert werden.

Erfahrung in der Zielbranche

Der Berater für Value Creation Ihres Unternehmens sollte über umfangreiche Erfahrungen in Ihrer Branche verfügen. Branchenerfahrung ist bei der Wertschöpfung besonders wichtig, denn nur ein Branchenexperte kann erkennen, wie verschiedene Faktoren wie Technologie, Optimierung und Markttrends zur Wertschöpfung beitragen können. Wenn Sie einen Wertschöpfungsspezialisten mit Branchenerfahrung engagieren, können Sie direkt mit der Arbeit beginnen, ohne einen langwierigen Onboarding-Prozess zu benötigen.

Erfahrung bezüglich Marktgröße und Standort

Die am besten geeigneten Strategen haben Erfahrung mit der Marktgröße und dem Standort Ihres Unternehmens. Sie verstehen die nuancierte Herangehensweise, die verschiedene Marktgrößen und Standorte verdienen, einschließlich des Umfangs von Investitionen, Governance, Partnerschaften, Gesetzgebung und Lizenzierung. Die Beauftragung eines Spezialisten mit dieser Erfahrung ermöglicht es Ihrem Unternehmen, seinen Wertschöpfungsplan zu beschleunigen und sich dabei auf die umsichtige Führung des Beraters zu stützen.

Kommunikationsfähigkeiten mit der C-Suite

Wertschöpfung ist oft mit erheblichen Investitionen und organisatorischen Veränderungen verbunden. Die besten Berater für Value Creation verstehen es, sich in der C-Suite zurechtzufinden und die Akzeptanz von Führungskräften und Stakeholdern zu kultivieren. Zu ihrem Kommunikationsrepertoire gehören datengestützte Erkenntnisse, konsensbildende Empfehlungen, testbasierte Analysen und handlungsorientierte Pläne, die der Unternehmensführung ein starkes Argument für Veränderungen liefern.

Erfahrung in der Finanz- und Geschäftsmodellierung

Berater für Value Creation verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Finanzmodellierung und im Bereich der Prognosen und können daher modellieren, wie sich verschiedene Initiativen auf den Umsatz, den Cashflow und das Gesamtergebnis eines Unternehmens auswirken werden. Sie nutzen ihre starken Fähigkeiten in der Geschäftsmodellierung, um zu verstehen, wie sich andere Geschäftsmodelle auf die Rentabilität des gesamten Unternehmens auswirken, einschließlich derjenigen von angrenzenden Geschäftseinheiten, Produkten oder Dienstleistungsbereichen.

Projektmanagement-Fähigkeiten

Da jede neue Initiative wie ein neues Projekt angegangen wird, verfügen die besten Berater für Value Creation über Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement. Sie können zwar einen dedizierten Projektmanager einstellen, der den Ausführungsplan der Initiative leitet, aber die Einstellung eines Experten für Wertschöpfung mit Projektmanagementerfahrung stellt sicher, dass die Initiative in einem projektbasierten Format konzipiert, organisiert und kommuniziert wird. Dieser Ansatz ist ein wesentlicher Bestandteil, um sicherzustellen, dass die Value Creation Strategie leicht quantifiziert, mit Ressourcen ausgestattet und umgesetzt werden kann.

Sind Sie bereit loszulegen?

Find the Best Value Creation Consultants

Value creation consultants identify initiatives like automation and cost optimization to boost profitability. Working with value creation consultants introduces the right business optimization strategy to capture the best opportunities and grow revenues.
Find Value Creation Consultants No Risk, Pay Only if Satisfied
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
TRUSTED BY LEADING BRANDS
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants Value Creation Consultants, Value Creation Consultants Value Creation Consultants, Value Creation Consultants Value Creation Consultants, Value Creation Consultants Value Creation Consultants, Value Creation Consultants Value Creation Consultants, Value Creation Consultants Value Creation Consultants, Value Creation Consultants

What Do Value Creation Consultants Do?

Value creation consultants provide a fact-based assessment of where a business is and where it is headed. Using a three-pronged approach of assessing a business’s current state, identifying opportunities, and designing an execution plan, they assist companies to thrive in a competitive environment. To achieve these outcomes, value creation consultants employ expert insights touching on capital efficiency, revenue growth, enterprise value, and process improvement.

Working with value creation consultants unlocks data-driven insights for a business, aligning commercial resources with high-impact opportunities like robotic automation, ERP implementation, and cloud computing. Using best-in-class business optimization strategies, value creation consultants empower businesses to rapidly unlock profitability while maintaining sustainable cost efficiencies across all business aspects.

Practical Use Cases

Most In-Demand Services of Value Creation Consultants

Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
Ideation
Identify new strategies based on mega trends, customer insights and innovation analytics to boost your value creation
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
Workshop Conduction
Leverage your employees creativity and break habitual behaviour to create room for new ideas in your organization for long-term effects
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
Need Assessment
Discover unmet needs of your customers to increase your USP

Why Hire Value Creation Consultants?

Value creation consultants introduce transparency and proficiency to the process of identifying, analyzing, and pursuing value creation opportunities through expert insights and industry experience. They collaborate with internal cross-functional teams from finance, operations, and marketing to explore potential opportunities and map out a cost-effective execution plan that encompasses value levers like technology, optimization, and efficiency. Undertaking rigorous analysis in collaboration with the business, value creation specialists formulate detailed operating plans, efficient implementation timetables, and an actionable business optimization strategy that result in significant EBITDA growth and enhanced cash flow.

Moreover, value creation consultants offer crucial insights in the following areas:

Data-Driven Business Assessment

Capitalizing on value opportunities relies on a clear understanding of internal factors driving operations, finance, and sales plus external factors such as competitors, suppliers, and market innovations. Value creation consultants offer expert insights into these factors by designing and implementing business assessment matrices that account for relative market share, product portfolios/business units, post-merger integration, costs, market access, growth drivers, and differentiators. Opting to utilize these experts’ value creation services can help a company better understand its capacity to pursue current or new opportunities while informing the divestiture of initiatives that may impact its ability to generate future value.

Opportunity Identification and Analysis

Value creation consultants provide a data-driven analysis of viable value-creation opportunities that can be pursued cost-effectively. They explore opportunity identification drivers, including value proposition, target market, market size, and the competitive landscape to generate actionable insights to inform C-Suite decisions. Besides, they map data extracted from these drivers onto internal levers such as differentiators, go-to-market-strategies, and solution requirements to create a practical and cost-effective business optimization strategy capable of yielding exceptional results. Leveraging value creation services ensures a business has the right facts on hand before pursuing an opportunity.

Business Optimization Strategy

Through commercial organization and precise planning, value creation consultants help businesses position themselves to capture the most value from identified opportunities. Within the business optimization strategy, value creation experts ensure the right skills and resources are in place, as well as suitable corporate governance structures to guarantee accountability throughout the value creation process. During the plan execution phase, businesses can rely on value creation specialists to design and carry out a step-based action plan that aligns internal commercial resources and capabilities with generating sustainable bottom-line value. Companies working with such experts can expect to capture value from identified opportunities through increased revenue generation and equity appreciation.

Hiring Value Creation Consultants through Consultport is Simple

Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
1
Speak with One
of Our Experts
A Consultport manager will work with you to understand your business and project needs.
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
2
Choose Your
Favorite Candidate
We’ll propose handpicked Value Creation Consultants for your project. Our average time to match can be as fast as 48 hours.
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
Value Creation Consultants, Value Creation Consultants
3
Start
Your Project
Work with your new Value Creation Consultants. We take care of the admin work and are always there for you with personal support.

FAQs

1. What makes Consultport Value Creation Consultants different?

Consultport takes pride in the detailed screening process that enables us to match you with candidates of the highest caliber. Our expert pool is chosen based on experience, personal interviews, and references. What does this mean for you? Handpicked consultants with thorough know-how for your needs.

2. Is hiring Value Creation Consultants through Consultport in less than 48 hours possible?

In most cases, we can propose a potential candidate within a few working days. It depends on the complexity of the request and the time availability of the consultants. We are always committed to providing you with suitable candidates as fast as possible.

3. What does the “no-risk, pay only if satisfied” mean when I search for Consultport Value Creation Consultants?

We are always fully committed to providing you with the highest service. Therefore, when you need Value Creation Consultants, we offer you the request, search, and proposal stages completely free of charge. Every consultant has a different rate, which we communicate to you, with no strings attached.
Value Creation Consultants are in High Demand

Tips on How to Hire Value Creation Consultants

Hiring value creation consultants provides a company with additional leverage to better identify, understand, quantify, and capture the right value opportunities while avoiding potential losses associated with pursuing the wrong ones. By hiring a competent and experienced value creation specialist, a company can successfully undertake value creation initiatives such as automation, supply chain optimization, sales and distribution reengineering, and Target Operating Model (TOM) implementation.

Bringing on the right value creation advisor can significantly boost revenues and mitigate potential cost centers in areas such as production and inventory. Through carefully thought-out insights, value creation specialists can help your business create a practical and actionable business optimization strategy that can be executed quickly, efficiently, and cost-effectively.

When selecting your ideal value creation consultant on Consultport, consider filtering your selection panel based on the specific skills and capabilities outlined below:

Business Analysis Expertise

The best value creation consultants act as change agents, utilizing strong business analysis skills to introduce and manage change within your company’s unique context. They understand that as companies grow, technologies and competitive environments evolve, meaning what worked in the past may not work now. Using a combination of this birds-eye-view perspective and expert business analysis skills, they can successfully guide your business to the right value creation choices.

In-Depth Knowledge of Technology Trends

Technology trends can bolster or eradicate a business’s competitive advantage in short order. Top value creation consultants understand this correlation and have a relentless devotion to keeping abreast of technology trends in their industries. Hiring the right specialist can help your business quickly move on a technology trend, outpacing the competition to create a significant competitive advantage while mitigating any risks the trend presents.

Target Industry Experience

Your business's value creation consultant should have extensive experience working in your industry. Industry experience is especially crucial in value creation because only an industry expert can see how different factors such as technology, optimization, and market trends can add value. By hiring a value creation specialist with industry experience, you can get straight to work without needing a lengthy onboarding process.

Market Size and Location Experience

Best-fit value creation experts have experience working within your company’s market size range and location. They understand the nuanced approach different market sizes and locations merit, including the scope of investments, governance, partnerships, legislation, and licensing. Hiring a specialist with this experience will enable your business to expedite its value creation execution plan, leaning on the consultant's thoughtful guidance.

C-Suite Communications Capability

Value creation often comes with significant investments and organizational change. The best value creation experts understand how to navigate the C-suite and cultivate buy-in from leaders and stakeholders. As part of their communications repertoire, they bring data-driven insights, consensus-building recommendations, test-based analyses, and action-oriented plans to the table, offering a strong case for change to company leadership.

Financial and Business Modeling Experience

Top value creation consultants bring extensive financial modeling and forecasting experience, giving them the ability to model how different initiatives will impact a company’s revenues, cash flow, and overall bottom line. They utilize their strong business modeling skills to understand how other business models will affect your entire business’s profitability, including that of adjacent business units, products, or service lines.

Project Management Skills

Since any new initiative will be approached as a new project, the best value creation experts have project management skills and experience. While you may hire a dedicated project manager to run the initiative's execution plan, hiring a value creation expert with project management experience will ensure it is conceived, organized, and communicated in a project-based format. This approach is an essential ingredient in ensuring it can be easily quantified, resourced, and deployed.