Finden Sie die besten Berater für Customer Journey

Berater für Customer Journey werden von Unternehmen eingestellt, um sicherzustellen, dass der Kunde während jedes Teils der Customer Journey eine konsistente und positive Reise erfährt. Dazu gehören alle Interaktionen, sowohl offline als auch online.
Berater für Customer Journey finden No Risk, Pay Only if Satisfied
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
UNTERNEHMEN, DIE UNS VERTRAUEN
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey

Was machen Berater für Customer Journey?

Der Erfolg einer Organisation ist in erster Linie das Ergebnis der Erfahrung, die der Kunde macht. Wenn diese positiv ist, kehrt er eher zurück, um weitere Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen und anderen von seinen Erfahrungen zu berichten. Ist sie negativ, kehren sie nicht zurück und hinterlassen unter Umständen negative Bewertungen, die den Erfolg eines Unternehmens mindern können.

Hier sind die Berater für Customer Journey wichtig. Sie sorgen dafür, dass die gesamte Reise für den Kunden von Anfang bis Ende positiv verläuft. Dies ist eine hochkomplexe Aufgabe, denn es geht darum, das Kundenerlebnis sowohl physisch in den Geschäften als auch online zu analysieren und sicherzustellen, dass jeder Berührungspunkt auf der Reise einen positiven Eindruck von der Marke vermittelt.

Gefragte Services

Meistgefragte Berater für Customer Journey Services

Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
Customer Journey Mapping
Erstellen Sie detaillierte Customer Journey Maps Ihrer Zielkunden und sammeln Sie Transaktionsdaten.
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
Customer Journey Training
Schulen Sie Ihre Mitarbeiter, um ein effektives Customer Journey Management für aktuelle und zukünftige Produkte bereitzustellen.
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
Experience Gap Identification
Identifizieren Sie wichtige Schmerzpunkte und Erfahrungslücken und entwickeln Sie Maßnahmen, um diese zu beheben.
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
Zero Based Design
Bauen Sie Customer Journeys von Grund auf neu auf, ohne durch bestehende Funktionen voreingenommen zu sein.
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
E2E Testing
End-to-End-Simulation der gesamten Benutzererfahrung.
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
Customer Retention Strategy
Legen Sie Ziele fest, um die Attraktivität Ihrer Marke zu erhöhen und Kunden an Bord zu halten.

Warum Berater für Customer Journey gefragt sind?

Die Fähigkeit, sowohl Kunden zu binden als auch neue Kunden an Bord zu bringen, ist der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Viele Unternehmen konzentrieren sich nur darauf, neue Kunden an Bord zu bringen, anstatt die Erfahrungen zu untersuchen, die ihre aktuellen Kunden während ihrer Reise machen. Kundenbindung ist viel wertvoller, da Kunden, die eine positive Erfahrung gemacht haben, eher das Lob über Ihr Unternehmen verbreiten und somit neue Kunden hinzugewinnen. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie mehr Produkte von Ihnen kaufen oder Ihre Dienstleistungen wieder in Anspruch nehmen.

Dies sind einige Gründe, warum Berater für Customer Journey für Ihr Unternehmen von großem Nutzen sein können.

Analyse der Customer Journey

Berater für Customer Journey führen eine Customer Journey Analyse durch, die Ihren idealen Kunden identifiziert und den gesamten Weg von der ersten Anzeige oder dem ersten Kontakt bis zum Verkaufspunkt und der Kundenbetreuung abbildet. Sie werden auch Lücken in der Reise identifizieren, beispielsweise kann der Kunde eine durchweg positive Erfahrung bis zum Verkaufspunkt machen, aber geht er danach weiter? Der Experte für Customer Journey wird sich darum kümmern.

Feedback einholen und analysieren

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Rolle von Beratern für Customer Journey besteht darin, Feedback von Kunden zu sammeln, um ein Verständnis für deren Gefühl für das Unternehmen zu erhalten. Sie können eine Vielzahl von Quellen nutzen, um diese Informationen zu extrahieren, einschließlich der Analyse von Bewertungen, der Zusammenarbeit mit Marketing-Teams zur Durchführung von Umfragen und der Betrachtung von Kundendaten, um den Grad der Kundenbindung zu verstehen.

Verbesserungen vornehmen

Berater für Customer Journey werden ihr Wissen und ihre Erfahrung nutzen, um auf der Grundlage ihrer Erkenntnisse Verbesserungen an der Customer Journey vorzunehmen. Sie werden mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um diese Verbesserungen zu erreichen, einschließlich Kundenservice, Technologie und Marketing. Die Verbesserungen können eine positivere Marketingkampagne, eine bessere Website oder ein Follow-up der Kundenverkäufe umfassen. Der Berater wird alle ihm zur Verfügung stehenden Daten nutzen, um eine Verbesserungsstrategie zu entwickeln, mit der sichergestellt wird, dass die gesamte Kundenreise nahtlos verläuft.

Angleichen an Unternehmensziele

Es ist wichtig, dass das Kundenerlebnis mit den Zielen des Unternehmens übereinstimmt. Wenn das Unternehmen beispielsweise seinen Umsatz um 100 % steigern möchte, müsste der Schwerpunkt auf Marketing gelegt werden. Berater für Customer Journey würden verstehen, ob das Marketing positiv ist und ob es die richtigen Leute anspricht. Experten auf dem Gebiet des Customer Journey Mapping würden sich auch mit der Kundenbindung befassen und untersuchen, welche Bereiche verbessert werden müssen, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.

Zum Berater für Customer Journey mit Consultport in drei einfachen Schritten

Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
1
Sprechen Sie mit einem
unserer Experten
Ein Consultport-Manager ist für Sie da, um Ihre Geschäfts- und Projektanforderungen aufzunehmen.
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
2
Wählen Sie Ihren
Lieblingskandidaten
Wir schlagen Ihnen handverlesene Berater für Customer Journey für Ihr Projekt vor. Sehr oft bereits innerhalb von 48 Stunden.
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
Berater für Customer Journey, Berater für Customer Journey
3
Starten Sie
Ihr Projekt
Arbeiten Sie mit Ihrem neuen Berater für Customer Journey. Wir kümmern uns um die administrativen Aufgaben und sind persönlich immer für Sie da.

FAQs

1. Was macht Consultports Berater für Customer Journey anders?

Wir verfolgen einen detaillierten Auswahlprozess, der Sie mit Kandidaten höchsten Niveaus zusammenzubringt. Unser Expertenpool wird auf Grundlage von Berufserfahrung, persönlichen Interviews und Referenzen ausgewählt. Was bedeutet dies für Sie? Handverlesene Berater auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

2. Kann ich Berater für Customer Journey über Consultport in weniger als 48 Stunden einstellen?

In den meisten Fällen können wir einen potenziellen Kandidaten innerhalb weniger Arbeitstage vorschlagen. Dies hängt von der Komplexität der Anfrage und der zeitlichen Verfügbarkeit der Berater ab. Wir sind stets bemüht, Ihnen schnellstmöglich geeignete Kandidaten zu vermitteln.

3. Was bedeutet "No Risk, Pay Only if Satisfied", wenn ich Berater für Customer Journey bei Consultport suche?

Wir sind stets bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bei Ihrer Suche nach dem richtigen Berater für Customer Journey bieten wir Ihnen die Anfrage-, Such- und Angebotsphase völlig kostenfrei. Jeder Berater hat einen anderen Tarif den wir Ihnen unverbindlich mitteilen.
Berater für Customer Journey sind sehr gefragt

Tipps bei der Auswahl der richtigen Berater für Customer Journey

Berater für Customer Journey können für ein Unternehmen von großem Nutzen sein. Sie können sicherstellen, dass die Customer Journey nahtlos und positiv verläuft, was unerlässlich ist, wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen nicht nur überlebt, sondern gedeiht. Kunden neigen dazu, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen, wenn sie eine positives Erlebnis haben, und mit der Analyse der Customer Journey kann der Berater Verbesserungen vornehmen, um Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten.

Bei Consultport haben die Berater für Customer Journey, die wir zur Verfügung stellen, den Organisationen, mit denen sie gearbeitet haben, große Vorteile gebracht, und sie sind in der Lage, über einen bestimmten Zeitraum zu arbeiten, um Ihren Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.

Wir wissen, dass es wichtig ist, dass Sie den richtigen Berater finden, daher finden Sie im Folgenden einige Tipps, wie Sie sicherstellen können, dass Sie die richtige Person für Ihre Organisation einstellen.

Verfügen sie über gute Datenmanagement- und Analysefähigkeiten? Die Art und Weise, wie ein Unternehmen seine Kunden versteht, ist die Verwendung verschiedener Datenquellen. Daher muss der Berater für Customer Journey über Fachkenntnisse in der Customer Journey Analyse und der Extraktion der nützlichsten Daten verfügen, um die Kundenreise verbessern zu können. Einige Organisationen verfügen über eine Abteilung für Datenmanagement, und der Berater arbeitet mit ihnen zusammen, um die bestmögliche Kundenerfahrung zu liefern.

Sind sie ein Problemlöser? Ein Problemlöser wird ein Risiko erkennen und in der Lage sein, Verbesserungen vorzunehmen, um das Risiko zu eliminieren oder zu reduzieren. In dieser Rolle ist es unerlässlich, dass der Berater über das Fachwissen verfügt, um das Problem lösen zu können.

Es gibt eine Reihe von anderen Fähigkeiten, die sich für diese Art von Rolle als äußerst vorteilhaft erweisen können:

  • Zusammenarbeit und Kommunikation: Die Rolle des Beraters für Customer Journey besteht darin, Änderungen vorzunehmen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Dies ist eine Rolle, die die Zusammenarbeit mit einer Reihe von anderen Abteilungen beinhaltet. Wenn zum Beispiel Anzeigen geändert werden müssen, wird das Marketingteam einbezogen. Wenn es Lücken im Kundendienst oder hier notwendige Verbesserungen gibt, muss der Berater mit den Kundendienstleitern zusammenarbeiten, um eine Strategie zur Durchführung dieser Verbesserungen zu entwickeln. Die Fähigkeit, mit anderen Menschen auf positive Weise zusammenzuarbeiten und zu kooperieren, ist ein wichtiger Aspekt der Rolle des Beraters.
  • Empathie: Kundenreiseberater müssen in der Lage sein, sich in die Rolle des Kunden hineinzuversetzen. Sie müssen in der Lage sein, den Kunden zu verstehen und sich darauf zu beziehen, wie er sich an verschiedenen Punkten während der Reise fühlen könnte. Die Fähigkeit, sich in Menschen einzufühlen und sie zu verstehen, ist in dieser Rolle entscheidend.
  • Zuhören: In dieser Rolle geht es darum, dem Kunden zuhören zu können und seine Bedürfnisse zu erkennen. Der Berater muss über große Zuhörfähigkeiten verfügen, damit er die Schmerzpunkte des Kunden versteht, um diese verbessern zu können.
  • Detailgenauigkeit: Kleine Dinge können den Unterschied ausmachen, ob der Kunde eine angenehme Reise erfährt; diese sind jedoch nicht immer offensichtlich. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass der Berater für Customer Journey in der Lage ist, auf Details zu achten. Zum Beispiel kann es sein, dass der Kunde nach Erhalt seiner Produkte oder Dienstleistung ein kurzes Follow-up vermisst, oder dass er das Gefühl hat, dass die Antworten etwas zu lange dauern. Diese einfachen Anpassungen der Kundenreise können den Unterschied machen, sind aber nicht immer offensichtlich.
  • Geschwindigkeit: Die Rolle eines Beraters besteht darin, mit Geschwindigkeit arbeiten zu können, da sie nur für einen kurzen Zeitraum eingestellt werden dürfen. Möglicherweise müssen sie auch dringende Probleme bei der Customer Journey identifizieren. Die Fähigkeit, schnell zu arbeiten, ist innerhalb dieser Rolle entscheidend.

Schlussfolgerung

Ein Berater für Customer Journey spielt eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, sicherzustellen, dass Ihr Kunde eine positive Erfahrung macht, vom Betrachten von Marktanzeigen bis zum Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass die Kundenerfahrung nahtlos ist, können wir bei Consultport Ihnen helfen.

Sind Sie bereit loszulegen?

Find the Best Customer Journey Consultants

Customer Journey Consultants are hired by organizations to ensure the customer receives a consistent and positive journey throughout every part of the sales journey. This includes all interactions, both offline and online.
Find Customer Journey Consultants No Risk, Pay Only if Satisfied
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
TRUSTED BY LEADING BRANDS
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants

What Do Customer Journey Consultants Do?

The success of an organization is primarily the result of the experience the customer has. If this is positive, they are more likely to return to purchase more products or services and tell others about their experience. If it is negative, they won’t return and they may leave negative reviews, which are extremely damaging to the success of a business.

This is where the Customer Journey Experts are important. They will ensure the entire journey for the customer is positive from start to finish. This is a highly complex role, as it involves analyzing the customer experience both physically in stores and online, and ensuring every touch-point in the journey gives a positive impression of the brand.

Practical Use Cases

Most In-Demand Services of Customer Journey Consultants

Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
Customer Journey Mapping
Create detailed maps of your target customers and use historical transaction data to create a high-information environment for future decision-making.
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
Customer Journey Training
Train your employees to provide effective customer journey management for current and future products.
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
Experience Gap Identification
Identify key pain points and experience gaps and develop appropriate remedies to address them.
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
Zero Based Design
Rebuild customer journeys from scratch without being biased through existing features
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
E2E Testing
Simulate the whole user experience end-to-end
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
Customer Retention Strategy
Determine goals increase stickiness of your brand and keep customers on board

Why Hire Customer Journey Consultants?

The ability to both retain customers and bring aboard new customers are the key to the success of an organization. Many businesses focus only on bringing in new customers, rather than examining the experience their current customers have throughout their journey. Retaining customers is much more valuable, as customers who have had a positive experience will be more likely to shout the praises of your organization, and therefore, bring in new customers. They are also more likely to buy more products from you or use your services again.

These are some reasons why Customer Journey Experts can be highly beneficial for your business.

Customer Journey Analysis

Customer Journey Experts will perform a customer journey analysis, which will identify who your ideal customer is, and they will map the entire journey from the initial advert or contact, to the point of sale and customer support. They will also identify gaps in the journey, for example, the customer may have an entirely positive experience to the point of sale, but are you following up thereafter? This is what the Customer Journey Expert will look at to improve the customer’s journey.

Collect and Analyze Feedback

Another important aspect of the role of Customer Journey Experts is to collect feedback from customers to gain an understanding of their feeling of the organization. They may use a variety of sources to extract this information, including analysing reviews, working with marketing teams to deliver surveys and looking at customer data to understand retention levels.

Make Improvements

Customer Journey Experts will use their knowledge and experience to make improvements to the customer journey, based on their insights. They will work with other departments to deliver these improvements, including customer service, technology, and marketing. The improvements may include a more positive marketing campaign, a better website or follow up on customer sales. The consultant will use all the data they have, to develop a strategy of improvements which will ensure the whole customer journey is seamless.

Align with Organizational Goals

It is important that the customer experience aligns with the goals of the organization. For example, if the organization is looking to grow their sales by 100%, there would need to be an emphasis on marketing. Customer Journey Consultants would understand whether the marketing is positive and if it’s targeting the right people. They would work with the marketing team to help deliver marketing campaigns which are right for the target audience.Experts in the field of customer journey mapping would also look at customer retention, and what areas need to be improved on to help ensure the targets are achieved.

Hiring Customer Journey Consultants through Consultport is Simple

Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
1
Speak with One
of Our Experts
A Consultport manager will work with you to understand your business and project needs.
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
2
Choose Your
Favorite Candidate
We’ll propose handpicked Customer Journey Consultants for your project. Our average time to match can be as fast as 48 hours.
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
Customer Journey Consultants, Customer Journey Consultants
3
Start
Your Project
Work with your new Customer Journey Consultants. We take care of the admin work and are always there for you with personal support.

FAQs

1. What makes Consultport Customer Journey Consultants different?

Consultport takes pride in the detailed screening process that enables us to match you with candidates of the highest caliber. Our expert pool is chosen based on experience, personal interviews, and references. What does this mean for you? Handpicked consultants with thorough know-how for your needs.

2. Is hiring Customer Journey Consultants through Consultport in less than 48 hours possible?

In most cases, we can propose a potential candidate within a few working days. It depends on the complexity of the request and the time availability of the consultants. We are always committed to providing you with suitable candidates as fast as possible.

3. What does the “no-risk, pay only if satisfied” mean when I search for Consultport Customer Journey Consultants?

We are always fully committed to providing you with the highest service. Therefore, when you need Customer Journey Consultants, we offer you the request, search, and proposal stages completely free of charge. Every consultant has a different rate, which we communicate to you, with no strings attached.
Customer Journey Consultants are in High Demand

Tips on How to Hire Customer Journey Consultants

Customer Journey Consultants can be an extremely beneficial asset to an organization. They can ensure the customer journey is seamless and positive, which are essential if you want your business not only to survive, but to thrive. Customers tend to share their experience with others if they have a positive journey and with customer journey analysis, the consultant can make improvements to keep your business competitive.

At Consultport, the Customer Journey Consultants we provide have brought great benefits to the organizations they have worked with, and they are able to work to a set period to suit your business needs.

We know it is important that you find the right consultant, so these are some tips for ensuring you hire the right fit for your organization.

Do they have proficient data management and analytics skills? The way an organization understands their customers is by using various sources of data. Therefore, the Customer Journey Consultant must have expertise in customer journey analysis and extracting the most useful data to be able to make improvements to the customer journey. Some organizations have a data management department, and the Consultant will work together with them to deliver the best possible customer experience.

Are they a problem solver? A problem solver will identify a risk and be able to make improvements to eradicate or reduce the risk. In this role, it is imperative that the Consultant has the expertise to be able to problem solve.

There are a range of other skills which can prove to be extremely beneficial for this type of role:

  • Collaboration and Communication – the role of Customer Journey Experts is to make changes to improve the customer experience. This is a role which involves collaborating with a range of other departments. For example, if ads need to be changed, the marketing team will be involved. If there are gaps in the customer service or improvements needed here, the Consultant would need to collaborate with Customer Service Managers to develop a strategy to make these improvements. The ability to collaborate and work together with other people in a positive way is an important aspect of the role of the Consultant.
  • Empathy – Customer Journey Consultants need to be able to play the role of the customer. They need to be able to understand the customer and relate to how they may feel at different points throughout the journey. The ability to empathise and understand people is critical within this role.
  • Listening – this role is all about being able to listen to the customer and identifying their needs. The Consultant must have great listening skills so they can understand what the customer’s pain points are, to be able to improve these.
  • Attention to detail – small things can make all the difference to whether the customer has an enjoyable journey, and these may not always be obvious. Therefore it is critical that the Customer Journey Experts are able to pay close attention to detail. For example, the customer may be just missing a quick follow up after they have received their products or service, or they may feel that responses are taking a little too long. These simple tweaks to the customer journey can make all the difference, but they are not always obvious.
  • Speed – the role of a Consultant is to be able to work with speed – as they may only be hired for a short period of time. They may also need to identify urgent issues in the customer journey. The ability to work quickly is critical within this role.

Conclusion

The Customer Journey Expert will play a key role in ensuring your customer has a positive experience, from viewing markets ads to buying your product or service. If you want to ensure the customer experience is seamless, we can help at Consultport.